Drucken

Orange Tomaten


Anzeige pro Seite
Sortieren nach
1 - 30 von 37 Ergebnissen
Artikel-Nr.: 203

Eine grössere Cherryvariante die wunderschön gelb-orange-rot geflammt ist, sehr guter Geschmack. Eine wunderschöne, dekorative Tomate.

Die Linien von Fred Hempel der Tigertomaten und der Bumblebees finde ich alle als sehr gelungen.

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 207

Diese Sorte sieht wunderschön aus, gelb-orange gestreift und leuchtend. Sie schmeckt fruchtig und süss, eine echte Bereicherung die man nicht verpassen sollte.

Ich hatte sie noch nie im Freiland und würde eher auf geschützen Anbau tippen.

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 271

Eine wunderbare Sorte die viele, längliche, zapfenförmige Tomatenfrüchte produziert die sehr gut schmecken. Die Pflanzen sind gross und schlank, brauchen wenig Platz in der Breite.

Auch hier eine Sorte die ich nicht mehr missen möchte, wenn Geschmack und Aussehen stimmen, die Pflanzen gesund sind ist das einfach ein Glück. 

 

Die Linien von Fred Hempel der Tigertomaten und der Bumblebees finde ich alle als sehr gelungen.

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 205

Eine wunderschöne Tomate mit fantastischem Geschmack, ein Gewinn fürs Auge und den Gaumen!

Ich habe sie das erste mal im 2018 angebaut und möchte sie nicht mehr missen.

Zu diesem Namen kurisert eine interessante Geschichte, die Sorte war nicht was sie sein sollte, und konnte überhaupt nicht zugeordnet werden, so kam sie zu ihrem lustigen Namen

CHF 5.00

nur noch wenige 1

Artikel-Nr.: 126

Eine grosse Tomate mit ausserordentlichem Geschmack. Ursprungsland USA. Echte Liebhaber werden sie zum Frühstück essen J

CHF 5.00

nur noch wenige 2

Artikel-Nr.: 621

Wunderschöne gelb-orange Früchte mit blauen Schultern, man kann kaum warten bis sie reif ist. Eine Sorte bei der Optik  und Geschmack stimmen, einfach wunderbar.

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 057

Gelbe Wildtomate von den Galapagos Inseln, wächst dort auch am Strand im sandigen Boden. Tomaten machen kleine Spitzen , frühe Sorte. Obwohl eine Wildtomate, nicht extrem regenresistent wie die anderen!

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 628

Eine orange Herztomate aus Turkmenien, es sind so wunderschöne Tomaten. Es ist eine Buschtomate die nicht ausgegeizt werden muss und doch recht grosse Früchte macht. Eher eine frühe Sorte.

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 652

Der Name Verrät die Herkunft, eine Kreuzung von Brad's Atomic Grape mit orange Roma. Sehr guter Geschmack, die Früchte können lange an der Pflanze bleiben und sind auch nach dem pflücken noch lange haltbar.

Einzig die Grösse der Pflanze war bei mir 2021 unterschiedlich, von kleineren Zwergformen zu ganz grossen, langen, schmalen Pflanzen. Entweder nicht ganz stabil, oder aber es war der Sommer 2021.

2022 und 2023 waren die eher in der Höhe einer Buschtomate.

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 675

Eine wunderschön orangefarbene Tomate die sehr gut schmeckt. Die Pflanze bleibt klein, ca einen Meter  und die Früchte bis 250 Gramm recht gross um Gegensatz. braucht einen guten, warmen Platz. Es ist eine seltene Sorte.

Die Sorte kommt aus einem spannenden Tomatenprojekt das uns einige neue, tolle Sorten beschert hat für Menschen die nicht soviel Platz haben, aber gerne tolle Tomaten ( mehr dazu hier: https://www.dwarftomatoproject.net).

 

 

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 020

Grosse Pflanzen, dattelförmige süsse Früchte, orange leuchtend. Ein muss für jeden Dattel Tomaten Fan !

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 691

2012, kreiert und entwickelt von Gary Cass, Hawaii. Runde, wunderschöne Früchte von 120 - 200 g und einem Durchmesser von etwa 5 Zentimetern. Hellorangefarbene, grün und orangerot gestreift. Saftiges, zweifarbiges gelb-orange Fleisch, in der Mitte rosa marmoriert. Fruchtiger Geschmack mit komplexen Aromen. Grosse Pflanze mit grosszügige Ernten,  eher spät. 

Eine dieser Sorten wo man sich beim sähen schon freut auf den Sommer :-)

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 127

Beutelförmige Tomate aus Sibiren, robust, festes Fruchtfleisch. Nicht saftig aber trotzdem fruchtig, russicher Ueberlebungskünstler. Wird ca 1.5 Meter hoch.

Als mittefrühe Tomate kommt sie auch im Freiland recht gut, sofern der Sommer passabel ist.

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 646

Eine Sorte der polnischen Züchterin Anna Kozula. Eigentlich sollten die rot-orange-gelb sein, eher rund mit Spitze. Meine haben aber noch lila und sind etwas grösser, deshalb gebe ich im Namen de Zusatz lila Sheep.

Sie hatten einen sehr guten Geschmack und es waren starke Pflanzen, aber nicht alle gleich hoch. Sehr gut getragen obwohl der Sommer 2021 nicht so toll war.2022 und 2023 waren die eher in der Höhe einer Buschtomate.

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 245

Orangefarbene, wunderschöne, grosse Früchte an Pflanzen die ca 1-1.5 meter hoch waren. Bei mir ist sie eine Mischung aus grünfruchtig zu orange reifend, es gibt wohl auch welche die tieforange sind. Die Sorte scheint mir noch nicht vollständig stabil, allerdings ist sie sehr lecker.

Eine schöne Sorte aus einem spannenden Tomatenprojekt das uns einige neue, tolle Sorten beschert hat für Menschen die nicht soviel Platz haben, aber gerne tolle Tomaten ( mehr dazu hier: https://www.dwarftomatoproject.net).

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 642

Diese Sorte wird nur etwas 1.5 meter hoch und trägt doch recht grosse Früchte von 250-400 Gramm. Sehr guter süss-fruchtiger Geschmack.

Diese russische Sorte heisst Honigtopf, es ist ziemlich passend. War sofort ein neuer Liebling bei mir.

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 629

Mittelgrosse und plattrunde Früchte, süss und fruchtig. Es ist eine Buschtomate die doch recht grosse Früchte trägt und eine tolle Farbe hat.

Ich finde sie wunderbar!

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 222

Diese Pflanze ist sehr schlank, braucht also nicht soviel Platz in der Breite wie andere Sorten. Die herrlichen orangfarbenen Früchte sind zahlreich und nicht so gross wie normale Flaschentomaten. Bisher auch erstaunlich robust.

Sie sind knackig und süss, eine wunderbare Sorte die wir gerne dahin pflanzen wo es nicht mehr soviel Platz hat, und eben nur noch schlanke reinpassen.

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 651

Ein oranges Ochsenherz, grosse, süsse Früchte. Sehr grosse, gesunde Pflanzen! Eher späte Sorte da die Früchte auch sehr gross sind.

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 125

Einer unserer Lieblingssorten, sehr intensiver Tomaten Geschmack. Eine eher anspruchsvolle, "geschützter Standort" Tomatenpflanze.

Die Pflanze ist gesund und bringt sehr grosse Tomaten mit wunderbarem Geschmack, ehr spät weil sehr grosse Früchte.

CHF 5.00

nur noch wenige 2

Artikel-Nr.: 155

Eine wunderschöne Tomate mit orange und rot, die Frucht ist wunderbar gezeichnet von beiden Farben. Sie kommt aus den Bergen von West Virgina, USA und ist eine alte Sorte.

Eher späte Sorte da grosse Früchte.

 

Saatgut und Fotos mit Erlaubnis von www.rareseeds.com

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 653

Diese Sorte habe ich von Brad Gates, Wildboarfarms, bekommen als F3. Es sind sehr schöne, orangefarbene Früchte von mittlerer Grösse und sehr, sehr gutem Geschmack. 

Man sollte mit dieser Sorte unbedingt weiterarbeiten weil sie so reich trägt und wirklich ausergewöhnlich gut schmeckt, aber man muss sich auch bewusst sein dass es eben erst eine F4 ist (vierte Generation) und noch nicht ganz fertig. Allerdings auch interessant für alle die probieren möchten was noch daraus entstehen kann.

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 650

Eine schöne, herzförmige Tomate aus Russland mit sehr gutem Geschmack. eher frühe Sorte.

Für viele eine der allerbesten Sorten vom Geschmack und Ertrag!

Sie hat auch im Sommer 2021 sehr gut getragen obwohl das Wetter nicht toll war. Zwei Früchte konnte ich sogar im Freiland ernten was für 2021 sehr aussergwöhnlch war!

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 221

Die Buratino gehört zu den Flaschentomaten und ist sehr gut geeignet für Sugo, allerdings schmeckt sie so gut dass man sie getrost roh essen kann. Die Frucht wird ca 15 cm lang und nur 5 cm Durchmesser, sehr feines, zartes Fruchtfleisch.

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 067

 Intensiv im Geschmack und schöne Tomate! rot orange gelb, ein wunderschönes Farbwunder, auch Innen.

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 050

Kleine attraktive Tomate mit immergrüner Frucht. Aussen sind die Früchte lime-grün und reifen nach, dann etwas orange. muss rechtzeitig geerntet werden. Früchte 2-3 kammrig. Süss, früh. Sehr gut geeignet für den Topf, da die Pflanze klein bleibt, frühe Reife, kleine Pflanze. Grüne Tomaten sind doppelt so intensiv im Geschmack wie anders farbige :-)

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 157

Eine schöne grosse, orangefarbene Tomate mit sehr gutem Geschmack. Orangefarbene Tomaten kann man einfach nicht genug haben! :-) 

Ich weiss dass sie im Sommer 2022 auf einem Zürcher Balkon DIE Sorte war und reichlich getragen hat und darum immer wieder verlangt wird.

CHF 5.00

nur noch wenige 2

Artikel-Nr.: 167

Eine wunderschöne, rot, orange, gelb, gestreifte Flaschentomate. Spezielle Zeichnung, eine richige Vorzeigetomate mit fruchtigem Geschmack.

Ich finde diese Sorte muss nicht nur für Sugo sein, auch sehr gut im Salat.

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 180

250-500 gramm schwere, wunderschöne Tomaten von der Wildboarfarms, Brad Gates. Sie sind fleischig, gelb-rot mit einem Stich lila aussen, aussergewöhnlich! Sie bleiben lange gut an der Pflanze und auch danach lassen sie sich gut etwas lagern.

 

Eine wunderbare Neuzüchtung von Brad Gates, Wildboarfarms.com.

CHF 5.00

Verfügbar

Artikel-Nr.: 240

Orangfarbene Sorte aus Ostdeutschland, sie soll aus Russland stammen und über die DDR dann in den deutschsprachigen Raum gekommen sein.

Sie soll besonders gut im Freiland gedeihen und robust sein. Eine frühe Sorte mit Früchten von ca 65 Gramm.

CHF 5.00

Verfügbar

1 - 30 von 37 Ergebnissen